Breaking News
Loading...
Donnerstag, 26. März 2015



Wie ihr bereits im Brief lesen konntet sind wir die glücklichen Gewinner des Maped Testpakets, welches uns von Duo Schreib & Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Duo Schreib & Spiel wurde im Jahre 1991 von 15 Einzelhändern als Fachhandelskooperation zur gezielten Förderung mittelständischer Schreib- und Spielwarenfachgeschäfte gegründet.
Unter der Dachmarke Duo Schreib & Spiel sind vier Sortimentsbereiche vereint. Duo Schule & Büro, Duo Kreativ & Hobby, Duo Spiel & Freizeit und Duo Life & Style. 

Seit November 2011 ist der Duo Marktplatz auch Online unter www.duo-shop.de erreichbar.
Hier bekommt man ganz bequem alles was man für die Schule oder für den Arbeitsplatz benötigt. 
Das alles ganz zu fairen Preisen.

Dann wollen wir uns doch mal die Produkte anschauen die wir erhalten haben:


1. Das Maped Color´Peps Ausmalheft





Wir haben uns über dieses Ausmalheft sehr gefreut, da wir so die Produkte gleich in der Praxis beim Ausmalen der Motive testen konnten. 
Das Heft hat 24 verschiedene Motive für Kinder. Vom Affen bis zum Zirkusmotiv ist alles dabei.
Ich schaue mir die Motive Morgens an, und was entdecke ich ? 
Ein Indianer im Heft wurde bereits angefangen zu malen.
Ob es bereits vorher schon war, oder ob mein Freund heimlich gemalt hat weiß ich noch nicht.
Aber jeder der so etwas erhält möchte doch gerne wieder Kind sein oder?

Der bereits bemalte Indianer - Was glaubt ihr wer es war? 







2.  Die Duo Color´Peps 





Die für mich sehr besonderen Filzstifte! 

Enthalten sind 10 Filzstifte, das spezielle ist allerdings das diese Stifte durch ein 2 in 1 Format gleich doppelt so viele Farben besitzen. 
Auf beiden Seiten der Stifte sind Deckel zu öffnen, und man muss den Stift nur drehen um bereits eine weitere Farbe verwenden zu können. Somit hat man 10 Stifte aber 20 Farben. 
Zusätzlich punkten die Stifte in einem schicken "Zebra-Design"
Ich finde die Idee einfach super!
Außerdem sind die Stifte recht kurz sodass sie in jede Federmappe passen.






Als das Paket ankam, kam das Kind in mir wieder zum Vorschein, und ich musste mich gleich ein wenig im mitgesendeten Malheft austoben.
Die Spitzen der Stifte sind dreieckig und ziemlich fest, sodass die Stifte auch ein wenig mehr aushalten wenn Kinder damit malen. 




Die Stiftspitze ist oben sehr dünn und spitz und man kann super kleine schwierige Stellen eines Motivs ausmalen.
Hält man den Stift ein wenig schräger, kann man sehr gut größerflächige Motive ausmalen.


Die Stifte haben einen großen Durchmesser, der bei den Kleinsten gut in der Hand liegt.

Farblich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt da viele verschiedene Farben zur Auswahl stehen.
Die Farben sind besonders kräftig und decken gut.



Besonders die Farbe "Gelb" der Stifte hat mich sehr überzeugt weil diese Farbe besonders leuchtet. 
Leider sieht man das besondere leuchten auf dem Foto nicht.



Besonders wichtig für Eltern: Ihr braucht keine Angst zu haben das eure Kinder sich gegenseitig bemalen oder die Farbe auf der Kleidung landen sollte. 

Laut Produktbeschreibung ist die Farbe "Ultraauswaschbar". Somit besonders abgestimmt auf den Bedarf von Mutter und Kind.



3. Die Color´Peps Oil Pastels




Zu allererst muss ich gestehen, das ich vorher noch keine einzigen Erfahrungen mit Öl Pastell - Stiften gemacht habe. 

Selbst wofür ich sie benutzen sollte oder wie man sie genau benutzt hatte ich keine Ahnung.
Natürlich wenn man ein Bericht schreibt über ein Produkt macht man sich vorher schlau.
Das habe ich natürlich dann auch getan.

Erst einmal zum Produkt:

Die Packung enthält 18 Öl Pastell Kreidestifte.
Auch bei diesem Produkt überzeugt mich voll und ganz die Farbauswahl 



Jeder Stift steckt in einer Schutzhülle aus Papier sodass die Hände beim Malen nicht verschmutzt werden. 
Außerdem stehen die Namen der Farben auf jedem einzelnen Stift.




Die Stifte sind dreieckig und etwas dicker sodass man sie gut halten kann:




Öl Pastell Stifte gibt es in weicherer Form und in einer härteren Form, 
diese Packung ist gefüllt mit der "Soften" Variante.
Die Softe Variante der Stifte ermöglicht es die Farben miteinander zu mischen.

Malt man zum Beispiel die Farben übereinander oder man verreibt sie, vermischen sich die Farben miteinander.
Man sollte jedoch nicht allzu viele Farben miteinander mischen, da sonst sehr hässliche Farben enstehen können. 
Kinder probieren so etwas ja gerne aus.
Die Stifte bieten ein großes Deckungsvermögen und ermöglichen verschiedene Effekte, wie zum Beispiel Kratzen, Wischen oder Überlagerung. 
Die Stifte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet und frei von Chemikalien.


Auch zum ausmalen sind die Stifte auch sehr schön, allerdings bevorzuge ich persönlich dafür lieber die Filzstifte.





Fazit: 

Die Produkte von Maped haben mich persönlich in ganzer Linie überzeugt.
Und ich bin fest der Meinung das diese gut für Kinder geeignet sind.
Hätte ich Kinder würde ich ihnen diese auf jeden Fall zum Malen geben.

Die Duo Color´Peps haben mich persönlich sehr überzeugt.

Besonders positiv:
  • ergonomisch großer Durchmesser für besseren Halt in der Hand
  • platzsparend - 10 Stifte aber 20 Farben durch 2 in 1 Format
  • große Farbauswahl - kräftige, deckende Farben
  • auswaschbar - abgestimmt auf den Bedarf von Mutter und Kind

Aber auch die Color´Peps Oil Pastels finde ich super!
Ich persönlich werde sie allerdings an unsere bekannten Kinder weitergeben, da ich selber im privaten Gebrauch keine Verwendung dafür habe.

Besonders positiv:
  • leichte Handhabung durch die Größe und Form der Stifte
  • verschiedene Anwendungen, ob Kratzen oder das Mischen der Farben
  • große Auswahl an schönen kräftigen und leuchtenden Farben
  • frei von Chemiekalien



Im Großen und Ganzen war dieses Testpaket ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Duo Schreib & Spiel für die tollen Produkte.



Popular Posts